• 26.10.2020

Corona-Patienten benötigen Seelsorge

Weihbischof veröffentlicht Überlegungen zur Betreuung von Covid-19-Kranken

Die Notwendigkeit, Corona-Patienten seelsorglich zu begleiten, hat Weihbischof Herwig Gössl betont. „Die Abschirmung der Schwächsten war und ist ebenso belastend wie die Infektionsgefahr selbst“, schreibt er in einem Papier, das er gemeinsam mit dem Erfurter Weihbischof Dr. Reinhard Hauke für die Deutsche Bischofskonferenz verfasst hat.

• 30.09.2020

Ferienfreizeit der JWG Gaustadt

Für uns ging es vom 17. – 24. August in den kleinen Ort Steinerskirchen in der Nähe von Ingolstadt. Am Montag den 17.08.2020 fuhren wir mit dem Zug los Richtung Ingolstadt und mussten in einem kleinen Dörflein vor Ingolstadt warten, da am Bahnhof in Ingolstadt eine Fliegerbombe entschärft wurde.

• 28.09.2020

Ferienfreizeit der Wohngruppe Peuntstraße am Chiemsee vom 30.08. bis 04.09.2020

Da es uns letztes Jahr am Chiemsee so gut gefallen hat, sind wir dieses Jahr am 30.08.2020 erneut in das schöne Chiemgau aufgebrochen. Untergekommen sind wir erneut, im Jugendhaus Haslau im wunderschönen Frasdorf.

von G. G. (Bewohnerin WG Peuntstraße)

• 27.09.2020

Am Ende zählt die gute Tat

Diözesanweite Eröffnung der Caritas-Herbstsammlung in Ansbach

„Nicht die gute Absicht zählt am Ende, es ist die gute Tat.“ Das sagte Weihbischof Herwig Gössl in Ansbach zur Eröffnung der Caritas-Herbstsammlung im Erzbistum Bamberg.

• 24.09.2020

Sammlung: Spenden werden wegen Corona dringend benötigt

Gottesdienst am 27. September in Ansbach eröffnet für das Erzbistum Bamberg die Caritas-Herbstsammlung

Vom 28. September bis 4. Oktober findet in ganz Bayern die diesjährige Herbstsammlung der Caritas statt. Obwohl die Sammlung an den Haustüren durch Corona stark erschwert ist, sind die Spenden gerade jetzt bitter nötig, um die Not zu lindern, die die Folgen der Pandemie verursacht haben.

• 21.09.2020

Ehrenamtliche Mitarbeiter für Fahrdienst gesucht

Wir suchen Ehrenamtliche, die uns 1-2 mal pro Woche als Fahrdienst in Pettstadt unterstützen. In der Zeit von Montag-Freitag, 10.30 - 12.30 Uhr, liefern Sie das Essen aus unserer Großküche an unsere externen Wohngruppen. Wir freuen uns auf Ihren Anruf: 09502 92460

• 25.08.2020

10 Tage Ferienfreizeit in Finsterbergen

Wir haben gemeinsam überlegt, wie wir unsere Zeit im Waldhof gestalten wollen.

von JWG Jägersruh

• 20.08.2020

Wir suchen Personal

Wir suchen Verstärkung im Pädagogischen Bereich. Nähere Informationen können Sie im Bereich Jobs oder unter Mitarbeiten, Aktuelle Stellenangebote nachlesen.

• 18.08.2020

Ferienfreizeit der Gruppe 1 in München

3.08.2020 Nach einigem Hin und Her über die optimale Sitzplatzverteilung in den Autos sind wir Richtung München gestartet. Nach einem kleinen Stau sind wir gut beim Deutschen Museum angekommen. Die Ausstellung „Schiffe“ haben wir uns gemeinsam angesehen. Das „Kinderreich“ war leider wegen Corona geschlossen, daher durften die jüngeren Kinder das „Bergwerk“ ansehen. Es ging in einen Felsenkeller, indem das Bergwerk echt dargestellt wurde.

von Gruppe 1

• 12.08.2020

Berlin - eine kulinarische Wanderung

Die Wohngruppe Inobhutnahme verbrachte ihre Ferienfreizeit von Montag, 27.07.2020 bis Donnerstag, 30.07.2020, in Berlin. Am Montag starteten wir morgens mit dem ICE Richtung Berlin. Nach einem kurzen Zwischenstopp im Hotel, ging es zur Mall of Berlin zum Mittagessen und Shoppen. Dann ließen wir uns „Smoke Pops“ schmecken und am Abend haben wir im afrikanischen Restaurant „Massai“ gegessen.

von Gruppe Inobhutnahme